Erstorientierungskurs Reutlingen auf Exkursion

Mitte Mai erwartete den Malteser Erstorientierungskurs (EOK) der Gemeinschaftsunterkunft Reutlingen etwas besonderes: Gemeinsam mit Kursleiter Markus Kalb besuchte der Kurs das Mercedes Benz Museum in Stuttgart.

29.05.2018
Kursleiter Markus Kalb besuchte mit dem Erstorientierungskurs das Mercedes Benz Museum in Stuttgart.

Als Teil des Kursmoduls "Verkehr und Orientierung vor Ort" konnten die Teilnehmer ihr neu erworbenes Wissen über öffentliche Verkehrsmittel und Verkehrsregeln in Deutschland schon auf der Anfahrt unter Beweis stellen. Danach gab es im Museum viel zu entdecken. Neben dem ersten Automobil der Welt war der EOK-Kurs vor allem von den modernen Autos und den Sportfahrzeugen fasziniert. Ebenso waren auch die Oldtimer etwas ganz besonderes - und mussten kurzerhand für ein Selfie von zwei Kursteilnehmern und dem Kursleiter herhalten. Ein herzliches Dankeschön an das Team des Mercedes Benz Museums, die dem Asylbewerber-Kurs ermäßigte Tickets ausstellen konnte.