Malteser Sonnenzug am 5. Mai 2019

Am Sonntag, den 5. Mai 2019 laden die Malteser in der Diözese Rottenburg-Stuttgart zur Teilnahme am „Sonnenzug“ ein.

15.02.2019

Am Sonntag, den 05. Mai 2019 laden die Malteser in der Diözese Rottenburg-Stuttgart zur Teilnahme am „Sonnenzug" ein. Hierbei handelt es sich um einen Ausflug zum Bodensee für alte, einsame und behinderte Menschen, der komplett durch Spenden finanziert wird. Da die Fahrt ursprünglich mit dem Zug stattfand, heißt die Aktion bis heute „Sonnenzug". Am Reisetag wird in Friedrichshafen ein gemeinsamer Gottesdienst gefeiert. Anschließend findet eine Bodenseerundfahrt statt. Auf dem Schiff wird für Verpflegung und Unterhaltung gesorgt.

Programm am 5. Mai 2019

• 7.30 Uhr Abfahrt an der Schlosserstr. 6-8, Nürtingen
  • 10.45 Uhr Begrüßung und Heilige Messe am Hafen
  • anschließend Ablegen der Ausflugsschiffe zur Bodenseerundfahrt Lindau-Bregenz-Friedrichshafen
  • ca. 17.30 Uhr Ankunft in der Schlosserstr. 6-8, Nürtingen

Hinweis:
Zur Fahrt und zur Verpflegung bei Hin-, Schiff- und Rückfahrt laden die Malteser ein. Lediglich die Kosten für Getränke, Kaffee und Kuchen sind von den Teilnehmern selbst zu tragen.

Anmeldung:
bis 11.03.19 bei Raphael Steber (Schlosserstr. 6-8, 72622 Nürtingen, raphael.steber@malteser.org, 07022/243390). Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.