Malteser Ortsgruppe Filder

Über uns

Am 08. September 2015 konnte die Malteser Stadtgliederung Nürtingen in Leinfelden für den Bereich Filder eine weitere Untergruppe ins Leben rufen. Die Ortsgruppe Filder bestand zum Zeitpunkt der Gründung aus 11 Mitstreitern. Heute ist die OG Filder zu einer Gruppe von 26 Personen mit einem eigenen Einsatzfahrzeug herangewachsen.

Die Aufgaben erstrecken sich vom Sanitätsdienst bis hin zum Katastrophenschutz. Im Landkreis Esslingen unterstützt die Ortsgruppe Filder den Checkpoint-T (Transportorganisation verletzter Personen) bei Großschadenslagen. Auch der Flughafen Stuttgart liegt im Einsatzbereich der Ortsgruppe Filder.

Auch Sie suchen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung oder eine Möglichkeit, ehrenamtlich in einer starken und engagierten Gemeinschaft aktiv zu werden? Einen Ausgleich zum täglichen Berufsalltag? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Sie benötigen keine Vorbildung um bei uns mitzumachen. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne unsere Bereitschaftsleiterin Frau Felicitas Leich (Felicitas.Leich@malteser.org).

Felicitas Leich
Bereitschaftsleiterin Filder