Navigation
Malteser Nürtingen

NEWS


Fortbildung Massenanfall von Verletzten

Letzten Samstag waren wir mit fünf Helfern der Ortsgruppe im Klinikum Esslingen und stellten den Checkpoint T den anwesenden Notärztinnen und Notärzten des Landkreises Esslingen im Rahmen einer Fortbildung vor. Wir haben dazu mit dem Material aus unserem MTW und dem ELW aus Nürtingen den Checkpoint T aufgebaut. Hierbei simulierten wir eine Beladestelle und deuteten den Rettungsmittelhalteplatz an. Am ELW konnten alle Interessierten sich den Wellenplan und die Funktion die hinter der jeweiligen Funktionsweste steht erklären lassen. Das DRK war ebenfalls mit einem KTW Typ B und einem GW San vor Ort. Auch wir konnten so einiges aus der Schulung mitnehmen und bedanken uns recht herzlich für die Organisation.


zurück

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Kreissparkasse Esslingen  |  IBAN: DE61611500200100246403  |  BIC / S.W.I.F.T: ESSLDE66XXX