KFZ Kurs

Was tun, wenn der KTW plötzlich nicht mehr fährt oder die Kontrollleuchte am MTW angeht? Genau mit diesen Fragen beschäftigten sich die Malteser aus der Umgebung vergangenen Samstag. Holger Ratgeber, gelernter KFZ Meister erklärte erst einmal in der Theorie die wichtigsten Komponenten eines Autos. Die häufigsten Fehlerursachen eines Autos wurden besprochen und Lösungen erarbeitet. In der Praxis haben wir uns an den Fahrzeugen unter anderem angeschaut, wo und wie die Abschleppöse befestigt wird oder wo welche Betriebsflüssigkeiten eingefüllt werden. Zum Schluss übten wir für den Fall der Fälle das Aufziehen der Schneeketten. Wir danken Holger Ratgeber, dass er sich die Zeit für uns genommen hat, um uns alles zu erklären und offene Fragen zu beantworten.