Navigation
Malteser Nürtingen

NEWS


Kindernotfälle

Unser letzter Dienstabend drehte sich voll und ganz um Kindernotfälle. Dr. med. Katharina Rieht, Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde, war an diesem Abend bei uns zu Besuch. Katharina schulte uns im Umgang mit Kleinkindern und wies auf die Besonderheiten hin, welche es hier im Notfall zu beachten gibt. Auch speziell bei Kindern auftretende Notfälle und Krankheiten wurden besprochen. Im anschließenden Praxistraining übten wir unter anderem an den Puppen die richtige Beatmung mit dem Beatmungsbeutel. Katharina zeigte uns auch was zur Intubation alles dazugehört und führte dies auch gleich vor. Wir bedanken uns bei Katharina Rieht für den gelungenen Übungsabend und bei mobile medic für das Bereitstellen der Übungspuppen.


zurück

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Kreissparkasse Esslingen  |  IBAN: DE61611500200100246403  |  BIC / S.W.I.F.T: ESSLDE66XXX