Sanitätsdienst Freudenstadt

Vor wenigen Stunden endete der Sanitätsdienst in Freudenstadt, bei dem wir die Kollegen der Gliederung Aichtal unterstützten. Bereits Freitagnachmittag sind wir geschlossen im Verband nach Freudenstadt abgerückt. Samstags richteten wir zuerst die Sanitätsstation ein und sicherten zusammen mit Aichtal ein Motocross-Rennen ab. Hierbei gab es leider auch mehrere Verletzte, die durch uns erstversorgt werden mussten. Am Nachmittag sicherten wir das Mountainbike Event auf dem Marktplatz in Freudenstadt ab und standen für das Training auf der Mountainbike Strecke im Wald parat. Das Bundesliga-Rennen der Spitzensportler fand am Sonntag statt. Zur medizinischen Versorgung waren dafür mehrere Erstversorgungstrupps entlang der Strecke stationiert. Zusätzlich vor Ort waren zwei Krankentransportwagen, ein Rettungstransportwagen und ein Notarzt. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung mit wenig Verletzten. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit First Responder / Malteser Aichtal und freuen uns auf neue gemeinsame Dienste.