Navigation
Malteser Nürtingen

NEWS


Übungsabend assistierende Maßnahmen

Bei unserem letzten Dienstabend behandelten wir das Thema assistierende Maßnahmen, sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis. Aber was sind eigentlich assistierende Maßnahmen? Darunter versteht man zum Beispiel das Anreichen eines intravenösen Zuganges, das Vorbereiten einer Infusion, aber auch das Aufziehen und verdünnen von Medikamenten. Ganz unter dem Motto Übung macht den Meister haben wir einige Medikamente aufgezogen und fachgerecht beschriftet. Zum Schluss haben wir noch einmal alle zusammen das Anreichen des Materials für die endotracheale Intubation besprochen.


zurück

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Kreissparkasse Esslingen  |  IBAN: DE61611500200100246403  |  BIC / S.W.I.F.T: ESSLDE66XXX